zur Hauptseite                nach oben

Gemeindemandatare stellen sich vor

Brigitte Feldbauer

Götzlingstraße 8 b

A-4040 Linz

Geboren 1944 in Eisenerz

Verheiratet, Hausfrau

VHS – Kursleiterin und Gemeinderätin

1950 bis 1954 Volksschule in Führling/Mühlviertel

1954 bis 1960 Hauptschule in Linz

1960 bis 1963 Höhere Bundeslehranstalt für Frauenberufe in Linz

1963 bis 1964 Praxisjahr in München

1964 bis 1965             Abschluß der Höheren Bundeslehranstalt für Frauenberufe mit der Meisterprüfung im Kleidermachergewerbe

1965 bis 1978 Direktrice in einer Kinderkleiderfabrik in Linz

seit 1979                     Kursleiterin in der VHS

 

Nach dem Abschluss der Meisterprüfung begann ich in einer Kinderkleiderfabrik als Direktrice zu arbeiten, entwarf für die Kollektion die Modelle und war für deren Anfertigung zuständig.

Im April 1969 heiratete ich und übersiedelte von Linz in die Puchenauer Gartenstadt. 1973 kauften wir am Pöstlingberg ein Reihenhaus. Mit diesem Zeitpunkt wurde ich zur Gramastettnerin. 1988 verkauften wir das Reihenhaus, und bezogen 1989 ein neu erbautes Einfamilienhaus, ebenfalls am Pöstlingberg.

Meinen erlernten Beruf, den ich mit großer Freude bis 1978 ausgeübt hatte, wollte ich nicht gänzlich aufgeben. Aus diesem Grunde und weil mir das Arbeiten mit Menschen ein Anliegen ist, leite ich in der Volkshochschule Nähhilfekurse, in denen ich Schnittzeichnen und das selbständige Anfertigen von Kleidungsstücken vermittle.

Meine Tätigkeit in der Gemeinde begann 1991. Als Naturliebhaberin gilt mein Interesse insbesondere der Umwelt. Als Mitglied im Ausschuss für örtliche Umweltfragen kann ich daher meine Anliegen am besten einbringen und wie ich hoffe zum Vorteil für die Gemeinde umsetzen.

(BG124 12/2000)

zur Hauptseite                nach oben