zur Hauptseite     nach oben

Jahreshauptversammlung 

 der 

 Volkstanzgruppe Gramastetten

Der "Verein für Volkstanz- und Brauchtumspflege Gramastetten" Kurzbezeichnung: Volkstanzgruppe Gramastetten hielt am 21. November 2000 seine Jahreshauptversammlung ab.
 
Das Jahr 2000 war ein Jubiläumsjahr (1980 - 2000). Es begann mit einem Faschingsabend, einer "Rockaroas" beim Ebmer. Dann folgte ein Volkstanzkurs, der einige neue Vereinsmitglieder brachte. Im Juli gab es einen Kindervolkstanzabend und im September wurde beim "Tag der Familie" aufgetanzt. Höhepunkt war das Volkstanzfest mit der Altsteirer Musik Max Rosenzopf am 16. September. Im Oktober wurden die Gemeindealtenheimbewohner mit einem Gramastettner Krapferl beschenkt und sie haben auch eifrig mitgetanzt.
 
Von 20 Volktanzabenden im Jahr 2000 waren Pöchtrager Resi und Fiereder Karl 19 x anwesend und sie erhielten als Dank eine Doppel CD.
 
Traditionsgemäß wird im Advent nicht getanzt. Die Volkstanzabende werden am Di. 16. Jänner, 6. und 20. Februar 2001 im Pfarrsaal Gramastetten fortgesetzt (1. und 3. Dienstag im Monat). Geplant ist ein 2-Tagesausflug zu einer Volkstanzgruppe.
 
Bei der jährlich stattfindenden Neuwahl wurde er alte Vorstand wiedergewählt.

 
Foto sitzend: Stv. Karl Füreder, Kassier Christine Starlinger, Spielmann Josef Treml, Obfrau Margarete Madlmayr, Schriftführer Theresia Pöchtrager

zur Hauptseite     nach oben