zur Hauptseite     nach oben

 Dieses riesige Fahnenmeer ist seit Samstag, den 4. Mai 2002 das Wahrzeichen der  OÖ Landesausstellung 2002:


Alle 445 Gemeinden Oberösterreichs zeigen Flagge – als Zeichen ihrer Unverwechselbarkeit, aber auch als Symbol der Buntheit und Vielfalt unseres Bundeslandes.

Bürgermeister Heinrich Madlmayr bei der Fahnenfeier

Rund 750 Gemeindevertreter und 1600 weitere Festgäste, an der Spitze Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, konnte der Waldhausener Bürgermeister Konsulent Dir. Karl Grufeneder als Gastgeber zum Hissen der Fahnen begrüßen.

Bürgermeister Madlmayr mit aufgezogener Gramastettner - Fahne


Gemeinsam mit der Stiftskirche wird dieses einprägsame Bild ein halbes Jahr zu sehen sein. Der Besucher kann – je nach Wetterlage – in ein flatterndes Fahnenmeer eintauchen oder aber schlafende Fahnen bei Windstille vorfinden.

Alle Gramastettner werden eingeladen einen Spaziergang „durch Oberösterreich“ anzutreten und die Fahne von Gramastetten besuchen.

zur Hauptseite     nach oben