zur Hauptseite     nach oben

Eifersüchtiger Landwirt rastete aus


Seine rasende Eifersucht wurde einem Landwirt aus Gramastetten zum Verhängnis: Seine Frau hatte sich mit dem Nachbarn unterhalten, der Mann griff daraufhin zur Waffe und verletzte sich selbst schwer.

Frau flüchtete zu Sohn
Die Unterhaltung seiner Frau mit dem Nachbarn ließ den 68-jährigen Mann ausrasten. Zuerst hagelte es noch Vorwürfe und Beschimpfungen, worauf die verängstigte Frau zu ihrem Sohn ins Nachbarhaus flüchtete.

Über Stiege gestolpert - Schuss ins Gesicht
Der Landwirt griff zu drastischeren Maßnahmen. Er bewaffnete sich mit einer Schrotflinte und verfolgte seine Gattin und den Sohn. Die Flüchtenden sperrten sich in einem Zimmer im ersten Stock ein. Als ihre Verfolger über die Stiege stolperte, löste sich ein Schuss, der den Mann im Gesicht schwer verletzte.
 

Mordversuch?
Der mutmaßliche Täter wird  im Linzer AKH behandelt und kann erst in einigen Tagen verhört werden. Laut Auskunft der Gendarmerie spreche einiges für Mordversuch.

zur Hauptseite     nach oben