Oldtimer - Rallye nach Gramastetten

 

Der OÖ Veteranenclub veranstaltete am Samstag 14.9.2002 eine Oldtimer Rallye von Walding nach Gramastetten. Start war um 9:45 Uhr in Walding und ab 10 Uhr trafen die ersten Oldtimer am Gramastettner Marktplatz ein. Vor dem Gemeindeamt wurden die Fahrer von Bürgermeister Heinrich Madlmayr begrüßt und erhielten ein Sackerl Gramastettner Krapferl mit Informationen über Gramastetten.

Bald war der gesamte große Parkplatz, gegenüber dem Gemeindeamt mit alten Autos gefüllt. Die Bevölkerung von Gramastetten säumte zahlreich die Marktstraße und klatschte jedem Fahrer zu. Es war eine gelungene Veranstaltung und eine Wiederbelebung der schon legenderen Bergrennen in den sechziger Jahren des vorigen Jahrhunderts. Um 11:30 Uhr fuhren die Fahrzeuge nach Walding zurück um dann von Walding aus die zweite Wertungsfahrt nach Gramastetten zu unternehmen. Um 13:30 ging es mit den 70 Fahrzeugen wieder nach Gramastetten, sie machen aber nicht halt sondern fuhren durch zum Geschicklichkeitsbewerb.

 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Gramastetten, mit Feuerwehrkommandant Rudolf Bruckmüller sorgte für den Ordnerdienst.