Großes Ostereier suchen am Starzerhof in Gramastetten

 

Bei schönem Wetter und jeder Menge guter Laune folgten viele Kinder am Karsamstag den Spuren des Osterhasen und versuchten die gut versteckten Süßigkeiten und Ostereier zu finden.

An die 60 Kinder machten sich am Samstag vor Ostern auf eine ausgedehnte Suche. 120 Ostereier und viele Naschereien hatten die Kinderfreunde Gramastetten mit Hilfe des Osterhasen im Wald und auf der Wiese versteckt. Diese galt es alle zu finden und in einem großen Korb zu sammeln. Danach wurde der Fund aufgeteilt: die Eier wanderten in Nester, von denen jedes Kind eines zum Abschluss mit nach Hause nehmen durfte. Nachdem der größte Hunger mit Würstel und Saft gestillt war, wurde ein „Eierlauf“ - Wettbewerb durchgeführt. Bei den kleineren Kindern bis 6 Jahren gewann Dominik P. einen Riesen-Schoko-Osterhasen. Bei den größeren Kindern entschied den „Eierlauf“ Thomas B. für sich, der für den Sieg mit einem Riesen-Schoko-Ei belohnt wurde.

 (c)Fotos A.Buchgeher