Feuerwehrjugend von Gramastetten wurde Leistungsabzeichen überreicht

Am Sonntag, den 31. August 2003 wurden, der Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Gramastetten, die erlangten Feuerwehr-Jugendleistungsabzeichen von Kommandant Alexander Führlinger und Jugendbetreuer Penn überreicht.

Die Jugendgruppe besteht aus Daniel Dutzler, Wolfgang Leitner, Maximilian Pammer (abwesend), Alexander Schütz und Mario Vitale. Sie alle erlangten beim Landes- Feuerwehrleistungsbewerb in Rohrbach die Leistungsabzeichen in Silber  Bronze. Bis Ende Juli 2003 wurden 23 Jugendgruppenübungen abgehalten, dabei wurden 240 Stunden aufgewendet. Ebenfalls bestritt die Feuerwehrjugendgruppe drei Bewerbe im Bezirk und den Landes- Feuerwehrleistungsbewerb.

Das nächste Ziel der Jugendgruppe ist der Wissenstest in Walding in den Stufen Bronze (1 Mann), Silber (1 Mann) und Gold (3 Mann). Bei diesem müssen die Jungfeuerwehrmänner theoretisches und praktisches Wissen aufweisen können.

Das Kommando der FF Gramastetten bedankt sich bei der Jugendgruppe für das zahlreiche Erscheinen und das begeisterte Mitwirken bei den Aktivitäten. Ein besonderer Dank gilt den Betreuern der Jugendgruppe die sehr viel Zeit und manchmal auch viel Geduld aufbringen mussten.

Im nächsten Jahr werden die Jungfeuerwehrmänner Wolfgang Leitner und Alexander Schütz in den Stand der aktiven Mannschaft aufgenommen.

(c) Fotos FreiwilligeFeuerwehrGramastetten