Pavillon Einweihungsfeier im Gemeindealtenheim

Am Samstag 13. 9. 2003 fand im Gemeindealtenheim eine Einweihungsfeier des neuen Pavillons statt. Es wurden auch  Pläne präsentiert, wie das Heim umgebaut werden soll, da es nicht mehr den letzten Vorschriften entspricht. Bürgermeister Heinrich Madlmayr betonte, dass er sich sehr dafür einsetzt, dass das Heim und die Arbeitsplätze in Gramastetten erhalten bleiben.

Zur Projektarbeit von Madlmayr Markus für die Akademie für Gesundheitsberufe

Pavillon im Gemeindealtenheim

Der neue Pavillon des Gemeindealtenheimes Gramastetten wurde in einer aufwendigen Projektarbeit im Rahmen der Ausbildung zur Altenfachbetreuerin von Frau Gugler Anita und Frau Falkinger Maria gemeinsam mit den Bewohnern des Heimes fertig gestellt. Für die Planung und das Aufstellen des Pavillons war Gugler Gottfried zuständig der dafür sehr viel von seiner Freizeit opferte.

Die Bewohner fuhren gemeinsam mit den Projekt - Leiterinnen in ein Sägewerk wo sie bei der Vorbearbeitung des Holzes dabei sein durften.

Das Holz musste danach noch gestrichen werden. Der Großteil dieser Arbeit wurde von den Bewohnern erledigt die mit Begeisterung bei der Sache waren.

Der Stoff für die Sitzpolster wurde in einer Weberei besorgt die mit den Bewohner auch besichtigen wurde. Später wurde der Stoff im Heim mit Stofffarben bedruckt.

Der Pavillon der allen sehr viel Freude bereitet wurde am 13.September 2003 beim Tag der offenen Tür („In’s daHeim einischaun) von Pater Reinhold eingeweiht.

 

„Der etwas andere Sparverein“

Ein herzliches Dankeschön an den Sparverein Sportstüberl Gramastetten dem etwas anderen Sparverein für die großzügige Spende von 3000.- €uro, die den Bewohnern des Gemeindealtenheimes zugute kommen.

 

Kultband „G4“

Die Gramastettner Kultband „G4“ sorgten beim Tag der offenen Tür für die musikalische Unterhaltung, die bei den Bewohnern und den Gästen sehr gut angekommen ist. Dafür stellten sich die Musikanten kostenlos zur Verfügung.

 

Familie Brandstetter mit Goldhaubengruppe Oberneukirchen

Für das Bauernkrapfenbacken und das Grillen der Bratwürstel war Familie Brandstetter zuständig. Fr. Brandstetter organisierte auch noch sieben Frauen der Goldhaubengruppe Oberneukirchen bei denen sie Obfrau ist. Diese kamen für Kaffee, Kuchen und für die Bewirtung der Gäste und Bewohner auf.

  

Die Raiffeisen Bank Gramastetten

Stellte die Luftballons für den Luftballonstart zur Verfügung und kommt für das Porto für die zurückgesendeten Karten an den Ballons auf.

Die Kinderbetreuung

Während der Veranstaltung übernahm eine Kindergärtnerin der noch weitere Gehilfen zur Verfügung standen. Dadurch konnten sich viele Gäste das Heim in Ruhe anschauen da ihre Kinder beschäftigt waren indem ihre kleinen Gesichter bemalt wurden.

Rollstuhlgeschicklichkeitsfahren

Weiters konnten die Kinder ihr Geschick unter Beweis stellen indem sie mit Rollstühlen die von Hr. Koll Niki von der Fa. Reha Service zur Verfügung gestellt wurden, ausprobieren konnten.

Nochmals Herzlichen Dank von Madlmayr Markus, dem Leiter des Gemeindealtenheimes, an alle die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

Text+Bilder(c)www.gramastetten.at+Markus Madlmayr Gemeindealtenheim