Jahreshauptversammlung Volkstanzgruppe

Bei der Jahreshauptversammlung der Gramastettner Volkstanzgruppe am 18. November wurde der alte Vorstand mit Margarete Madlmayr als Obfrau, Karl Füreder als Obmann-Stellvertreter, Renate Kitzmüller als Kassierin und Theresia Pöchtrager als Schriftführerin wieder gewählt.

Im abgelaufenen Vereinsjahr gab es 13 Volkstanzabende, einen Wandertag und einen Ausflug nach Eggerding, wo mit der dortigen Volkstanzgruppe ein gemütlicher Nachmittag verbracht wurde. Höhepunkt war der Innviertler Landler, den die Eggerdinger für die Gramastettner Volkstänzer getanzt haben.

Weiters beteiligte sich die Volkstanzgruppe am Christkindlmarkt mit einem Stand mit Süßigkeiten und Tee sowie einem Auftritt mit Volkstänzen. Es wurden auch verschiedene Volkstanzfeste gemeinsam besucht (schade, dass  in Gramastetten kein Volkstanzfest veranstaltet werden kann, weil leider kein großer Saal vorhanden ist).

Die nächsten Volkstanztermine sind: Dienstag, 20. Jänner, 3. und 17. Februar 2004, jeweils 20.00 Uhr im Pfarrsaal. Das nächste Volkstanzfest der Böhmerwäldler ist am 24. Jänner 2004 im Rathausfestsaal in Linz.

(c)Fotos und Text M.Madlmayr