Eisstockturnier der Ortsbauernschaft

Am 3. Jänner 2004 veranstaltete die Ortsbauernschaft Gramastetten das jährliche Eisstockturnier am Lummerstorferteich. Diesmal hielt auch das Eis, das den Bauern in den Jahren davor mehrmals vor der Nase weg geschmolzen war, hervorragend.

23 Moarschaften aus allen Ortschaften des Gemeindegebiets, davon 8 Damen- und 13 Herrenmannschaften, kämpften bei leichtem Schneefall aber guten Bedingungen und bester Laune um jeden Punkt.

Es wurde aber nicht nur um Punkte und Sieg geschossen sondern auch wieder dazu genützt sich gegenseitig besser kennen zu lernen und Spaß zu haben.

Bei der anschließenden Siegerehrung im Sportstüberl konnte der Gramastettner Bürgermeister Heinrich Madlmayr die von ihm, vielen Privatpersonen und Firmen gespendeten Preise den Eisschützen überreichen.

Nachdem es bei solchen Turnieren ja keine Verlierer sondern nur Gewinner gibt, ließen die Bauern und Bäuerinnen Gramastettens den Tag gemütlich miteinander ausklingen.

Männer    
       
Rang : Ortschaft :   Punkte:
1 Feldstorf   16
2 Hals    15
3 Wieshof   15
4 Türkstetten   14
5 Anger   13
6 Grossamberg   12
7 Limberg  II   12
8 Lichtenhag   11
9 Lassersdorf   11
10 Limberg  I   10
11 Gramastetten   9
12 Hamberg   9
13 Diesenleitenweg   9
Frauen    
       
Rang : Ortschaft :    
1 Limberg   12
2 Feldstorf   10
3 Lassersdorf   10
4 Wieshof   8
5 Hamberg  I   6
6 Türkstetten   6
7 Hamberg  II   4
8 Diesenleitenweg   0

 

 

      Fotos (c) K.Fiereder