Leopold Bargfrieder ist der neue Postenkommandant

Der Gramastettner  Leopold Bargfrieder (51) ist der neue Postenkommandant von Gramastetten. Der gelernte Auto-Karosseur der seit 1973 bei der Gendarmerie ist, war schon vorher 15 Jahre lang Kommandant-Stellvertreter. Der Vater zweier Söhne löste Erwin Reischl ab, der nach 14 Jahren als Kommandant in den Ruhestand getreten ist. Leopold Bargfrieder kennt die Menschen und die Menschen kennen ihn. Derzeit unterstehen ihm 6 Gendarmen. Der Posten Gramastetten ist fast rund um die Uhr erreichbar.

Bargfrieder ist Gendarm aus Überzeugung, denn es gibt für ihn keinen zweiten Beruf der ihn fordert und der so vielseitig und vielfältig ist. Sein Überwachungsgebiet (Gramastetten, Lichtenberg, Eidenberg, Neußerling) ist 87km2 auf denen über 9000 Menschen leben.

In seiner Freizeit ist Bargfrieder gerne in der Natur als Jäger, Fischer oder Schifahrer. Leidenschaftlich musiziert er in der Feuerwehrmusik Gramastetten. Seine Gattin arbeitet am Gemeindeamt Gramastetten.