Gold für Gramastettner Hauptschule

Beim 25. Erste-Hilfe Wettbewerb des Jugendrotkreuzes der 4. Klassen der Hauptschulen in Herzogsdorf nahmen 21 Gruppen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung teil. Unter den strengen Blicken der Bewerter des Roten Kreuzes absolvierten die Schülerinnen und Schüler drei Stationen. Im Einzel- bzw. Gruppenbewerb demonstrierten sie ihre praktischen Fähigkeiten beim richtigen Versorgen und Betreuen der Verletzten, im theoretischen Test wurden Wissen und Denkvermögen geprüft.

Beide Gruppen der Hauptschule Gramastetten wurden mit dem Leistungsabzeichen in Gold belohnt. Von den 1000 möglichen Punkten errang die Gruppe der 4bKlasse 987 und wurde Bezirkssieger, die 4a/4c Klasse erreichte mit 969 Punkten den 4. Rang. Groß war die Freude nicht nur bei den Schülern, sondern auch bei den Lehrerinnen Maria Penn, Sylivia Breuer, Franziska Luckeneder und Sylvia Ahrer.