Jahreshauptversammlung Sektion Tennis

Der Tennisverein blickt zurück

Am 19. November 2004 blickte Obmann Helmut Pfarrhofer anlässlich der Jahreshauptversammlung des Tennisvereines Gramastetten auf eine arbeitsintensive aber auch sehr erfolgreiche Saison zurück.

Bereits mit März begannen die Arbeiten zur Erneuerung von vier Tennisplätzen inklusive dem Einbau einer modernen Niederflur-Sprenkelanlage. Dieses gewaltige Vorhaben kann aber dank der umsichtigen Vorbereitung des Obmannes und dessen „Bauaufsicht“ pünktlich Anfang Mai abgeschlossen werden, so dass einem gewohnten Saisonstart nichts im Wege stand.

Die Renovierung der Plätze schlägt sich mit den Gesamtkosten von 43.800 EUR zu Buche, wobei das Vorhaben auch von der Marktgemeinde Gramastetten finanziell und durch Eigenleistungen unterstützt wird. Helmut Pfarrhofer bedankt sich dafür bei Bürgermeister Heinrich Madlmayr, der es sich trotz Terminkollisionen nicht nehmen hat lassen, an der Jahreshauptversammlung teilzunehmen. Aber auch sein Vorgänger Michael Freiseder hält dem Tennisverein durch sein Erscheinen die Treue.

Das Vereinsjahr 2004 ist aber auch durch eine intensive Jugendarbeit geprägt, wobei ganz besonders Joachim Berger, Thomas Gerl und Wolfgang Hofer zu erwähnen sind, die uneigennützig 9 Wochen lang den Kindern von Gramastetten in Form eines Schnuppertrainings die Gelegenheit geben, sich näher mit dem Tennissport zu befassen. Die Abhaltung von zwei Tenniskursen für Kinder wiederum, welche einen regen Zulauf verzeichnen, ist Barbara Leeb zu verdanken.

Aber auch die bewährten sportlichen Aktivitäten und die intermittierenden gesellschaftlichen Highlights des Tennisvereines (z.B. Tennistage im Burgenland) verstärken die solide Basis eines gesunden Vereinslebens, wobei neben den neuen, erstklassigen Plätzen die freundschaftlichen Wettkämpfe mit den Tennisvereinen Alberndorf und ASKÖ Steg das ihrige dazu beitragen.

Nach der Entlastung des Vereinsvorstandes wird dieser unter Aufsicht des Obmannes des Sportvereines Gramastetten mit den gleichen Personen und den selben Funktionen erneut gewählt (ausgenommen Johann Wagner – dieser zieht sich aus zeitlichen Gründen aus dem Vorstand zurück – Franz Hartl stellt sich statt dessen zur Verfügung).

Das vergangene Vereinsjahr hat gezeigt, dass nach wie vor noch „bewegt werden kann“. Diese Erkenntnis erfüllt die Mitglieder des Vorstandes mit neuer Kraft und neuem Schwung, welche wir ins neue Jahr mitnehmen und hoffen, dass Sie davon alle im nächsten Jahr profitieren – sei es als Mitglied im Tennisverein Gramastetten oder als Gemeindebürger, der stolz auf die geleistete Vereinsarbeit ist.

In diesem Sinne wünschte der Vorstand des Tennisvereines Gramastetten

Frohe Weihnachten

und

ein gutes neues Jahr!

Text+Fotos:Leeb Wolfgang