Jungmütterclub feierte im Bezirksseniorenheim

 

Einen festlichen Nachmittag gemeinsam mit den Bewohnern und ihren Kindern gestaltete der Jungmütterclub im Bezirkseniorenheim Anfang Dezember 2004. In erwartungsvoller Runde durfte Fr. Erika Guttenberger den Nikolaus begrüßen. Von den Kindern wurden Fürbitten vorgetragen und gemeinsame Gebete am Adventkranz ließen vorweihnachtliche Stimmung aufkommen. Petra Burger erzählte den aufmerksamen Zuhörern  die Geschichte vom Nikolaus. Nach verschiedenen Liedern halfen die Kinder beim Verteilen der Geschenke an die sichtlich gerührten Bewohner.

 

Beim köstlichem Punsch trauten sich schließlich auch die Krampusse in die Menge. Dabei kam jedoch keine Angst auf - sondern die Freude über das furchterregend verkleidete Personal führte eher zum Lachen. Ein herzliches Dankeschön gab es von den Senioren an den Jungmütterclub und allen Mitwirkenden für einen belebenden Nachmittag.

 

FOTOS/TEXT von HOFSTÄTTER KARL