1.Gramastettner Langlauf-Cross

Am 29.Jänner 2005 fand am Marktplatz in Gramastetten unter besten Wetterbedingungen der 1.Langlaufcross Wettbewerb statt. 30 Langlaufbegeisterte, davon eine Dame (Hofer Maria) waren am Start die diesen Pakur bravourös meisterten. Der Veranstalter ( Herrenrunde), Präsident Kaiser Franz und Organisator Thomas Bargfrieder möchten sich nochmals hier im Internet bei allen Teilnehmern, Mitwirkenden, Sponsoren (ohne die man diesen Event nicht ermöglichen könnte) recht herzlich bedanken. Weiters half noch die Marktgemeinde Gramastetten (Schneelieferung), Madlmayr Harald (Spurung der Strecke), Hofer Transporte (für die Baggerarbeiten) kräftig mit.  Sportreporter Berndorfer Harald kommentierte treffend die Veranstaltung. Die Hauptschule Gramastetten stellte die Langlaufausrüstungen gratis zur Verfügung. Manch einer der Zuschauer fragte sich warum die Gemeinde diesen Kreisverkehr rund um den Marktplatz nicht bestehen lässt.

zur 2.Seite mit Fotos

Die Landjugend Gramastetten (Präsident Stadlbauer Christoph) und die männlichen „Goldhauben“ (Leitung Dumfart Gerhard) sorgten auf der Piste für so manch staunende Blicke der Zuschauer aufgrund Ihres tollen Outfit´s. Gerade sie brachten mit Humor und ihre Showeinlagen die zahlreiche Bevölkerung zum Lachen. Am Start waren aber nicht nur Gramastettner, sondern Lichtenberger, Eidenberger, Zwetteler und Waldinger. Es war für alle Teilnehmer und Zuschauer ein schöner Nachmittag der „leider“ in den frühen Morgenstunden zu Ende ging.

 Die Platzierung:

1. Platz ging an den Zwettler Severin Hamberger

2. Platz ging an den Gramastettner Josef Weixlbaumer

3. Platz ging an den Gramastettner Alfred Hofer

4. Platz ging an den Gramastettner Florian Froschauer

5. Platz ging an den Eidenberger Roland Pargfrieder

6. Platz ging an den Gramastettner Jürgen Schneider.