Volkstanzgruppe Eggerding zu Gast in Gramastetten

Am 30. Jänner  war  die Volkstanzgruppe Eggerding in Gramastetten zu Gast. 30 Personen kamen mit einem Bus und waren vorerst begeistert von der Orchideenausstellung im  Blumenhaus Handlbauer. Nach dem Mittagessen im Sportstüberl wurde auf engstem Raum mit den Innviertlern getanzt. Die Volkstanzgruppe Eggerding wird beim Gramastettner Volkstanzfest, das am 23. April 2005 in der Madlmayrhalle stattfinden wird, den original Innviertler Landler aufführen.

Die Volkstanzgruppe Gramastetten feiert heuer ihr 25-Jahr-Jubiläum mit einem Volkstanzfest. Das erste Volkstanzfest mit Max Rosenzopf fand im September 1980 in der Madlmayrhalle statt. Auch Nicht-Volkstänzer sind zu diesem Fest schon jetzt sehr herzlich eingeladen. Die Volkstanzgruppe Gramastetten bietet einen Anfänger-Volkstanzkurs an, um am Volkstanzfest auch mittanzen zu können.

Fotos/Text: M.Madlmayr