Tennissaison 2005 hat begonnen!

Franz Hartl

Beim Betrachten des Winterbildes, das noch vor einigen Tagen aktuell war,  denkt kaum wer an die hervorragenden neuen Tennisplätze in Gramastetten. Und doch wurde dieses Bild aufgenommen, als der Vorstand des Tennisvereines in seiner ersten Sitzung die Weichen für sicher wieder eine erfolgreiche Tennissaison stellt. Denn nur weil jetzt die lauen Winde und die warmen Strahlen der Frühlingssonne die letzten Schneereste schmelzen lassen und die Blumen, Bäume und Sträucher zarte Blätter und bunte Blüten in die Luft recken, sind die roten Sandflächen der Tennisplätze noch lange nicht bespielbar.

 

Arbeit bei den Plätzen beginnt jetzt schon

Viele kleine Handgriffe, eine reibungslose Abfolge der Termine zwischen Eigenleistungen und Professionisten, die gesamte Tennissaison strukturieren, tolle und nicht so gelungene Ergebnisse der letzten Saison analysieren und Verbesserungen planen, und und und ..................., das alles muss beim Saisonauftakt Mitte Mai abgeschlossen sein. Wie bei allen Vereinen ist nur durch dieses durch die Saison führende Gerüst ein reibungsloser Ablauf gewährleistet und wird dieses auch so bald als möglich den Mitgliedern durch eine persönliche Zusendung und den Gemeindebewohnern durch Ankündigungen in den Medien der diversen Organisationen zur Kenntnis gebracht.

Zwei außerordentlich wichtige Neuigkeiten für die Tennisspieler:

  1. die übliche Herbstwanderung zum Abschluss der Tennissaison wird mit dem Ziel in eine „Frühjahrswanderung“ umgewandelt, die Tennisvereinsmitglieder nach einer jahreszeitlich bedingten Pause wieder zusammen zu führen, Kontakte zu ermöglichen und so einen fulminanten Einstieg in die Spielsaison zu ermöglichen;

  1. das Loch, welches das Ausscheiden von unserem allseits geschätzten Johann Wagner aus dem Vorstand des Tennisvereins entstand, konnte durch Franz Hartl schnell wieder geschlossen werden. Wir danken ihm im Namen des gesamten Vereins für seine Bereitwilligkeit und freuen uns auf sein Engagement und seine Ideen.

Abschließend wünscht Ihnen allen der Vorstand des Tennisvereines Gramastetten

ein schönes Osterfest

und freut sich, auch Sie in welcher Form auch immer in der kommenden Saison auf den Tennisplätzen des Vereines begrüßen zu dürfen.

http://www.gramastetten.at/tennis

Wolfgang Leeb