Großer Andrang bei Gramastettner Mostkost

 

Bei prächtiger Stimmung und schönem Wetter fand am  24.04.2005 die 14. Gramastettner Mostkost statt. 30 Möste wurden zur Auswahl abgegeben,14 davon wurde ein erster Preis für Qualitäts-Obstmost zuerkannt. 5 Möste mit einem ersten Preis konnten am Betrieb von Franz Lummerstorfer vulgo. Fiereder verkostet werden. Der Siegermost des Jahres 2005 kommt aus Türkstetten von der Familie Anneliese und Wolfgang Grilnberger vulgo.Allerstorfer.

Ein besonderes Highlight an diesem Nachmittag war ein Kabarett von Josef Hader: kritisch und lustig wurden Situationen der Landwirtschaft beleuchtet.Dargebracht wurde es in bewährter Weise von Renate Reithmayr und Karl Hofstätter. Eine kleine Gruppe der Gramastettner Ortsmusik sorgte für die musikalische Umrahmung. Ein besonderer Dank den Gramastettner Bäuerinnen und Bauern, die für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung verantwortlich waren.

Die 5 besten Gramastettner Möste 2005

1, Anneliese und Wolfgang Grilnberger vulgo. Allerstorfer

2,Elisabeth und Rudolf Grillberger vulgo Kogler

3,Judith und Karl Durstberger vulgo Diers

4,Marianne und Josef Mittermüllner vulgo Klammer

5, Anneliese und Wolfgang Grilnberger vulgo. Allerstorfer

 

Fotos:Karl Fiereder Text: Josef Reischl