Für die Roten eine schwarze Sau!


Black Beauty wurde überführt!


Im letzten Winter fand ein Eisstockchießen zwischen der Bauernschaft Gramastetten und der SPÖ statt. Der Preis dieses „Birn - Stingel“ Turniers war ein leibhaftiges Ferkel, das vom Vzbgm. Martin Buchgeher groß gezogen wird. Die Stockschützen der SPÖ Gramastetten waren bei diesem Wettkampf chancenlos!( 11:3 !!) Daher wurde vereinbart das von der SPÖ ein Ferkel angekauft und aufgezogen wird.
Am 7. Juni um 20 Uhr war nun das Ferkel transportfähig, und freut sich auf die neue Heimat am Stadlergutweg 38. Vom Geburtsbetrieb ( Fam. Kogler Limberg ) wurde nun Black Beauty , welches eigens in schwarz gezüchtet wurde (Vater des Ferkels: Eduardo vom Stadlbauer ) zum Stadlergutweg überführt.

Von der Bauernschaft Gramastetten werden einige Wünsche zum Wohlergehen von Black Beauty (Spitzname: Blacky ) gestellt:

- Ein Schwein ist ein soziales Tier, daher ist eine gute, Betreuung und gesunde Fütterung sehr wichtig.
- Einhaltung der einzelnen Meldefristen! ( Info BBK Urfahr Hr. Schwarz Günther)
Haltung und Aufzucht nach den gesetzlichen Tierhaltungsbestimmungen und Cross Compliance Vorgaben (Unterlagen wurden überreicht)
Die Ortsbäurin und der Ortsbauernobmann wünschen sich zu „Kontrollen“ erscheinen zu dürfen.
Die Ortsbauernschaft bietet eine Infohotline für fachliche und tierpsychologische Fragen an.( 07239/8196 Tierarzt Mag. Johann Hartl )
Die Bauernschaft glaubt, das diese Aufgaben von Martin Buchgeher und seinen Fraktionskolegen(innen) gut gelöst werden.



Text: Josef Lummerstorfer, Markus Kogler, Josef Reischl Fotos:Karl Fiereder