21. Gramastettner Leichtathletik-Wettkampf für Schüler 

zu den Ergebnissen

Bei idealen äußeren Bedingungen konnte der TV Gramastetten am 11.6.2005 zum 21. Mal den beliebten Leichtathletik-Wettkampf für Schülerinnen und Schüler durchführen. Knapp 80 Kinder waren der Einladung des Turnvereins gefolgt und nahmen den Dreikampf bestehend aus Weitsprung, Schlagballwerfen und 60 m-Lauf mit großem Eifer in Angriff. Speziell für die jüngsten Teilnehmer ist dieser Wettbewerb der erste nähere Kontakt mit der Leichtathletik. Für die Veranstalter steht daher auch die allgemeine Freude an den Grund-Disziplinen (Laufen, Springen, Werfen) im Vordergrund.

Bei der männlichen Jugend konnte Thomas Buchgeher sämtliche Einzeldisziplinen und damit auch die Gesamtwertung für sich entscheiden. Seine 61,60 Meter beim Schlagballwerfen sprengten beinahe die Grenzen der Sportanlage. Bei der weiblichen Jugend holte sich die erst 11jährige Julia Limberger die Einzelsiege beim Weitspringen und Schlagballwerfen und damit auch die Tageswertung. Kristina Lehner konnte den 60 m-Lauf für sich entscheiden. Die Siegerehrung fand im Anschluss an die Wettkämpfe im Beisein zahlreicher Eltern sowie der Ehrengäste, Frau VS-Direktor Henriette Söllner  sowie Vzbgm. Martin Buchgeher statt. Bürgermeister Heinrich Madlmayr und TVG-Obfrau Karin Madlmayr-Reichhart überreichten den Kindern Urkunden und Medaillen.

Fotos:A.Madlmayr Text:F. Pfeffer