Freundschaftliches Tennisspiel gegen Alberndorf

  

Am 23. Juli fand das freundschaftliche Tennisturnier in Alberndorf statt und „freundschaftlich“ hat in dieser Hinsicht eine besondere Bedeutung: Haben sich doch bei der ersten Begegnung im vorigen Jahr in Gramastetten die Alberndorfer als sehr zugänglich und humorvoll erwiesen. Während immer sich acht Spieler auf den beiden, in Topzustand befindlichen Plätzen harte Ballduelle lieferten, saßen die anderen bis zum Wechsel in gemütlicher Runde beisammen. Wetterbedingt kam es fallweise auch vor, dass sich alle Spieler unter dem schützenden Dach zuprosten konnten.

Am Ende der Spiele überraschten die Alberndorfer uns Gramastettner mit köstlichen, selbst fabrizierten Likören, süßen Tennisbällen und als Highlight mit einem künstlerisch gekonnt gestalteten Glasteller, welcher einen Ehrenplatz im Vereinslokal zugewiesen bekam. Der Ausklang dieses sportlichen Tages dauerte noch bis spät in die Nacht und wir Gramastettner Tennisspieler freuen sich schon wieder auf nächstes Jahr, in dem wir unsere Alberndorfer Freunde wieder bei uns begrüßen dürfen. Am 14. August 2005 findet unser zweites „Auswärtsspiel“ gegen den ASKÖ Linz-Steg statt. Wir werden unser bestes geben, auch dort in jeder Beziehung „einen guten Eindruck“ zu hinterlassen.

Text/Fotos:W.Leeb