Ferienspaß Gramastetten

Das Kinderferienprogramm der Marktgemeinde Gramastetten

Bei Vollmond durch die Nacht

Bei Vollmond durch die Nacht - dieser Einladung folgten 23 Kinder. Gemeinsam wanderten wir vom Gemeindeamt über den Krampusberg, vorbei beim Augenbründl hinauf zum Stirmayr-Kreuz, wo beim Lagerfeuer Knacker gegrillt wurden. Schon einmal wurde die Nachtwanderung abgesagt und verschoben, doch diesmal meinte der Wettergott es wirklich gut mit uns. Und um die "Lagerfeuerromantik" noch zu versüssen, gab es, welch glücklicher Zufall, ein Feuerwerk auf der Eidenberger - Alm, welches wir vom Stirmayr-Kreuz bestens beobachten konnten.

 

Auch alle Aufgaben z. B. zu wissen, warum denn der Krampusberg, Krampusberg heißt, wurden entweder durch wahrheitsgetreue oder selbst erfundene, recht gruselige Geschichten gelöst und zu guter Letzt mit einer "Tapferkeitsmedaille" belohnt. Pünktlich um Mitternacht trafen wir wieder am Marktplatz ein - eine tolle Nacht.

 

Fotos/Text:Katharina Dessl