Das war die Gramastettner-Flurreinigung 2006

 

Tiefhängende Wolken, ein beständiger Nieselregen und Temperaturen, die so gar nicht in den Frühling passen. Ein Wetter, das eigentlich nicht zu einer Wanderung verlockt. Und dennoch sind 44 Helferinnen und Helfer dem Aufruf unseres Ausschusses gefolgt und haben ausgehend von vier Startpunkten unzählige Kilometer zurückgelegt, um aufzusammeln, was an Abfällen nach Schmelzen der Schneedecke zum Vorschein kam. Die Ausbeute kann sich durchaus sehen lassen – 31 große Abfallsäcke wurden letztendlich gefüllt! Die große Teilnehmerzahl ermöglichte es uns mehr Routen zu säubern, als in den letzten Jahren. Erfreulich dabei war, dass auf einigen der „bekannten“ Wegen deutlich weniger Abfälle vorgefunden wurden als noch im Jahr zuvor.
Die Säuberungsaktion endete mit einer gemeinsamen Stärkung beim Kirchenwirt, zu der die Marktgemeinde Gramastetten die engagierten Bürgerinnen und Bürger einlud. Das größte Dankeschön ist aber die Freude der Mithelfenden über ein schönes und sauberes Gramastetten.

Text: Martin Schütz