Der Tennisverein Gramastetten auf Abwegen

Am 13. Mai startete der Tennisverein frei nach seinem heurigen Motto „ein wenig Anstrengung und Fleiß mit viel Gemütlichkeit“ seine diesjährige Saison mit .... einem Wandertag! Nach einer kurzen Anreise nach Bad Mühllacken nahmen 33 Anhänger der gelben Filzkugel  die ausnahmsweise mit Wanderschuhen bewehrten Beine in die Hände und wanderten entlang des Pesenbaches  über Leitern, wildromantischen Pfaden und vorbei an tosenden Wassern hinauf zum Kerzenstein. Von dort ging es über die mit blühenden Bäumen besetzte hügelige Landschaft zur Jausenstation, wo Most und belegte Brote die hungrigen Herzen höher schlagen ließen. Das Baucherl derart beruhigt war man auch offen für neue Freundschaften (wie unsere Maria zeigte). Schließlich marschierte das wackere Häuflein wieder bergab nach Bad Mühllacken, wobei die Damen – wie man sieht – kaum zu bremsen waren, da der Abschluss in der Konditorei gemütlich gefeiert wurde.

Einspielen in den Sommer mit Mehlspeisen

Gut gelungen war auch der Start in die Spielsaison beim stark besuchten „Einspielen in den Sommer“ am 20. Mai 06. Fast 11 Stunden lang wurde gespielt, gegessen und gelacht. Starken Anklang fanden vor allem die herrlichen Mehlspeisen, die unsere Tennisdamen spendeten. Ihnen sei an dieser Stelle ein herzliches „Danke“ ausgesprochen.

Jugendarbeit mit eigenen Jugendtrainer

Von den zahlreichen Neuerungen in der heurigen Tennissaison sei erwähnt, dass neben dem „Freien Kindertraining“ am 30. Mai, am 6., 13., 20. und 27. Juni und am 4. Juli 06, den „Kindertenniskursen“ in der ersten und letzten Ferienwoche diesmal auch ein „Saisonkurs für Kinder“ durch eigenen Tennistrainer angeboten wird, der regelmäßig jeden Dienstag 10 Wochen lang stattfindet. Der äußerst günstige Preis von 30,-- kam nur durch die Unterstützung des Tennisvereines zu Stande, der damit einen großen Schritt in Richtung Jugendarbeit sieht.

Text/Fotos: Leeb Wolfgang