Neuer Spielplatz in Dießenleiten

Kinder planten den neuen Spielplatz

Eröffnung in Dießenleiten

Viele Kids waren mit den Eltern zur Eröffnung ihres von der Gemeine Gramastetten errichteten Kinderspielplatzes am Grubmüllerweg in Dießenleiten gekommen. Hatten sie doch an der Planung entscheidend mitwirken und ihre Ideen bei der Umsetzung können. Wie wichtig die Anliegen unserer Kleinen sind, unterstrich auch die Anwesenheit unserer Gemeindevertreter, allen voran Bgm. Heinrich Madlmayr mit seinen Stellvertretern Andreas Fazeni und Martin Buchgeher. Das örtliche Bläserensemble unter Obmann Andrä Schuhmann gab dem Fest einen würdigen Rahmen. In launigen Eröffnungsbotschaften wurde schließlich der Kinderspielplatz den Akteuren übergeben. Ganz besondere Freude hatten die Kinder an dem von GR Dr. Ulrike Monter gestifteten Kletterturm, der rund um die gesamten Feierlichkeiten eifrig erklommen wurde.

Fotos/Text: Gerhard Öller