7 Schwimm-Medaillen für Florian und Daniel

Schwimmen - Oberösterreichische Landesmeisterschaften

1. und 2. Juli im Linzer Parkbad

Neben zahlreichen hervorragenden Leistungen bei dieser Landesmeisterschaft, haben auch zwei Gramastettner Schwimmer herausragende Ergebnisse erzielt. Je 7 Medaillen holten sich Florian Buchgeher und Daniel Wartner.

Bei mäßig schönem bis regnerischem Wetter wurden am Samstag 1. und Sonntag 2. Juli im Parkbad die OÖ-Landesmeisterschaften vom Verein LINZ AG Sport durchgeführt. Dabei gelang es dem 17 jährigen Florian Buchgeher in der allgemeinen Klasse über die 50m Brust den 2. Platz zu erreichen! Neben zwei dritten Plätzen in dieser Klasse gelangen ihm weitere Topergebnisse in der Juniorenklasse über 100m und 200m Brust wurde er je Zweiter und über 100m Freistil Dritter.

Daniel Wartner, der für den Jahrgang 92/93 gewertet wurde, ist ebenfalls in seiner Altersdisziplin ein herausragender Schwimmer. Er schwamm zwei mal Gold über 100m und 400m Freistil, vier mal Silber (400m und 200m Lagen, 100 m und 200m Freistil) .

Ein Höhepunkt war wie immer am Schluss der Veranstaltung das Kräftemessen der OÖ-Vereine. Dabei gelang es den Staffelschwimmern der LINZ AG Sport mit Daniel Wartner, Florian und Thomas Buchgeher sowie Raphael Mülleder den ausgezeichneten dritten Platz zu erringen.

Wir wünschen den beiden Schwimmern Daniel Wartner und Florian Buchgeher alles Gute für die Zukunft und viele Medaillen bei den im August stattfindenden Österreichischen Jugendstaatsmeisterschaften in Bad Radkersburg, wo Daniel an den Start gehen wird und den allgemeinen Staatsmeisterschaften in Wolfsberg, bei denen Florian startet.

Text/Fotos: Martin Buchgeher