1. Nostalgie – Tennis - Trophy  Gramastetten

 

Am Samstag den 17. Juni fand auf der Sportanlage die 1. Gramastettner Nostalgie-Tennis-Trophy statt – Gemischtes Doppel mit Holz-Racktes. Nicht nur das Wetter versprach ein heißes Turnier, auch die Teilnehmer waren sehr motiviert und einsatzbereit. Vor und während des Spieles konnten sich alle an Freibier, Jause und Buffet laben, was das Spiel lustiger und variantenreicher machte. 5 Stunden lang wurde durchgehend auf 3 Plätzen um jeden Punkt gerungen, da gab es schon mal blutige Knie oder oder aufgeschundene Arme.

Teilnehmer kamen im Original-Wimbledon-Tennis-Dress zum Aufschlag, alles echt, von Hut bis zum Holzschläger. Gespielt wurde natürlich mit weißen Turnier-Bällen welcher jeder Teilnehmer anschließend mit nachhause nehmen konnte. Nach 9 gewonnenen games stand der jeweilige Sieger fest, das Finale, für alle mit Holzracket war Pflicht- wurde auf 3 gewonnene Sätze gespielt, natürlich unter Schiedsrichter - Aufsicht.

 

Im Gramastettnerhof fand die anschließende Grillerei und Siegerehrung statt, das Abfeiern im Schumanski dauerte bis in die Morgenstunden.

 

Platzierungen:                                               Name                         

1.         Team                Andreas Fazeni    /        Hartl  Franz

     2.                                 Berger Joe            /       Mayr Reinhard

         3.                                 Pargfrieder Hans   /       Dumfart Gerhard

             4                                  Haslinger Gabriele /       Atzlesberger Norbert

                     5.                                 Steidl Luzian         /       Kaiser Fredi – Bachhansen

6.                                 Ritt Fredl               /      Imanuel Wilk

7.                                 Hartl Silvia            /       Kaiser Manuel

DamenWertung                                    Haslinger Gabriele

Beste Original-Ausrüstung                     Atzlesberger Norbert

 

Fotos/Text: Imanuel Wilk