Eindrücke vom Spitzenspiel
SV Gramastetten – Donau 1b


Trotz der unbeständigen Wetterlage lockte das Spitzenspiel der 2. Klassen Mitte sage und schreibe 450 Zuschauer in das Rodltalstadion. Beide Mannschaften lagen vor dem Spiel ex aequo mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 12:2 an der Tabellenspitze.

Der Matchball wurde bundesweit für alle Spiele von Bundeskanzler Wolfgang Schüssel gesponsert. Den stellvertretenden Ehrenanstoß machten Josef Haslmayr und Andreas Fazeni.

Auch routinierte Spieler waren vor dem Spiel etwas angespannt, jedoch voll konzentriert. Andere wiederum gingen etwas lockerer in die Partie hinein.

In Minute 13 flankte Kapitän Markus Pargfrieder auf den frei stehenden Željko Martinov. Dieser nahm sich den Ball an und setzte zum Schuss an…

Der Fanklub war mit der Leistung der eigenen Kicker sehr zufrieden und unterstützte diese mit der neuen Trommel und mit lauten Gesängen.

Der Donau 1b-Verteidiger und der Tormann hatten keine Chance mehr. Die Routine des Legionärs verschaffte der Mannschaft die verdiente 1:0 Führung. In der 88. Minute legte der Gramastettner Top-Scorer noch eins drauf und führt nun mit 5 Treffern in 3 Spielen die Torschützenliste der 2. Klasse Mitte an.

In der 90. Minute gelang den Gästen noch der Anschlusstreffer, aber es blieb dank Tormann Jürgen Em beim 2:1 Heimsieg der Gramastettner.

Die Spieler des SVG bedanken sich recht herzlich bei den zahlreichen Fans und hoffen mit Hilfe der losgetretenen Euphorie die Erfolgsserie fortsetzen zu können.

Fotos: Hermann Luckeneder Text: Patrick Pammer