Göttlicher Beistand für Gramastettens Fußball

 

1. Stadlbauer Rudi - Kapitän Senioren Aigen 2. Abt Felhofer - Stift  Schlägl 3. Bürgermeister Hans Peter 5. Gillmayr Alfred – Organisator 4. Abt Hemmelmayr - Stift  Wilhering 6. Pargfrieder Rudi - Kapitän Ü30 Gramastetten.

Der Höhepunkt einer langjährigen freundschaftlichen Beziehung zwischen den Senioren von Aigen und den Ü30 Spielern aus Gramastetten war die Begegnung am Freitag, 13. 10. 2006 in Aigen/Schlägl. Anlass war ein Versprechen des Abtes des Stiftes Schlägl, Herrn Martin Felhofer beim Fußballmatch mitzuspielen und ein Fass Bier zu spenden, wenn auf Gramastettner Seite der ehemalige Kaplan von Gramastetten und jetzige Abt vom Stift Wilhering, Herr Gottfried Hemmelmayr mit auf das Feld läuft.

Beide Äbte sind begeisterte Fußballer. Martin Fellhofer spielte zuletzt in Südamerika wo der Prämonstratenserorden auch vertreten ist. Abt Gottfried Hemmelmayr von den Zisterziensern spielte früher beim SV-Gramastetten.  Beide spielten die erste Halbzeit mit, wobei wir mit Abt Hemmelmayr den besseren Draht zum "Chef" hatten, und die Partie mit 4 : 2 gewannen.  Der Sieg wurde natürlich anschließend im Stiftkeller von Schlägl bei Bier, Wein und Gesang mit „Professor Pavarotti“ ausgiebig gefeiert.  Peter Hofer mit seinem Bus sorgte wie immer für eine gute Heimreise.

 

AIGEN/SCHLÄGL -  Ü30 GRAMASTETTEN

Fotos/Text: Rudi Pargfrieder