Es rührt sich was bei den Pensionisten

Eine ganze Reihe von Aktivitäten war beim örtlichen Pensionistenverband in den letzten Tagen zu spüren und mitzuerleben.

Fahrt ins Blaue - ganz geheim

 

Zunächst wurde die Fahrt ins Blaue angegangen, deren Ziel bis zuletzt selbst dem Bushauffeuer nicht bekannt war. Schließlich aber ging es zur 1. österreichischen Schaufleischhauerei nach Kirchberg o.d.D.

Nach kräftiger Stärkung führte die Fahrt nach Schlägl und in einer Sonderführung konnte die Ausstellung im Stift besichtigt werden. In der "Kerzenwelt" hatte man sodann die Möglichkeit, sich mit weihnachtlichen Wachs-Wunderwerken einzudecken. Der Abschluss des ereignisreichen Tages fand schließlich im Gasthof "Mitten in der Welt" in Neußerling statt, wo Monika Öller nochmals kräftig in die Akkordeontasten griff.

Schaukasten in der Marktstraße

 

Ganz besonders erfreulich war die Bereitschaft der Familie Berndorfer, dass unsere Ortsgruppe an ihrem Haus in der Marktstraße 37 einen Schaukasten platzieren durfte.

Damit ist gewährleistet, dass wir unsere Informationen an zentraler Stelle präsentieren können, die nunmehr sowohl für Mitglieder als auch für alle an unserer Gemeinschaft Interessierten zugänglich sind.

Im Rahmen einer kleinen Feier wurde der Schaukasten kürzlich seiner Bestimmung übergeben.

 

Frühlingshafte Jahresabschlussfeier

 

 

Bei Frühlingstemperaturen fand die heurige Jahhresabschlussfeier des Pensionistenverbandes statt. Durch die Präsentation von idyllischen Winterlandschaften konnte dennoch vorweihnachtliche Stimmung in den reich dekorierten Saal des Kirchenwirtes gezaubert werden.

Vorsitzender Gerhard Öller konnte neben den vielen Mitgliedern des örtlichen Verbandes Bezirksobmann Ernst Lang sowie unseren Vizebürgermeister Martin Buchgeher begrüßen. Beide bedankten sich ihrerseits mit launigen Grußworten.

Das Zitherduo Singer-Speckhart umrahmte die Veranstaltung mit weihnachtlichen Weisen, Gedichte der Mitglieder und Gäste erfreuten die Anwesenden.

In seinem Schlusswort betonte der Vorsitzende den hohen Stellenwert der Ortsgruppe innerhalb des Bezirkes und dankte allen helfenden Händen für die tatkräftige Unterstützung im ablaufenden Jahr sowie im Besonderen für die Mitgestaltung der Jahresabschlussfeier.

 

Text/Fotos: Gerhard Öller