Erste Gramastettner Briefmarke

Präsident Wilhelm Blecha, Frau Romana Söllner-Leichtenmüller und Willi Gabriel vom Postamt Gramastetten, Martina Prinz und Kollegin von der Philatelie Zentrale der Post

Am 2.2. 2007 war der Ersttag der ersten Gramastettner Briefmarke. Angeregt von Präsident Blecha fand der erst zweite Philatelietag der Post im Mühlviertel in Gramastetten statt. Den ganzen Tag konnte man eine Vielzahl von Sondermarken kaufen, bestaunen und bekam dazu gratis die erste Gramastettner Marke. Dieses kleine Kunstwerk wurde nur in einer Kleinauflage von 300 Stück gedruckt und am Abend waren alle Marken verteilt. Diese Marke wurde am Abend des Ersttages schon mit 3.- Euro in ebay angeboten und wird sicher noch eine hohe Wertsteigerung erleben.

Sogar von Innsbruck reiste ein Markenliebhaber nach Gramastetten um diese schöne Marke zu bekommen. Hofer Wilhelm stellte seine aktuelle Markensammlung über das Mozartjahr aus. Präsident Blecha, er war lange Jahre oberster "Postchef" in Salzburg und wohnt jetzt in Eidenberg, bedanke sich bei Günther Gielge für den gelungenen Entwurf der Briefmarke.