Exkursion im Linzer Biomassse-Fernheizwerk

und Spar Logistikzentrale Marchtrenk

 

Einen informativen Tag konnten die Teilnahmer am ersten Ausflug des heurigen Jahres miterleben. Um 8,30 startete der Bus in Richtung Linz.

 

Am Vormittag wurde das Biomasse-Fernheizwerk der Linz-AG mit seinen riesigen Anlagen besichtigt. Das Kraftwerk liefert Strom und Wärme für tausende Linzer Haushalte.

Auch VzBGm. Martin Buchgeher war bei der Führung mit dabei und stellte sich überdies mit einigen kleinen Präsenten für die Mitglieder ein.

 

Nachmittags durften wir Einblick in das gigantische Zentrallager der SPAR in Marchtrenk nehmen. Dank der örtlichen SPAR Marktleiterin Fr. Meichen, die zur Führung eigens nach Marchtrenk angereist war, konnten wir das emsige Treiben in den Hallen beobachten. Eine Jause und ein schönes Gastgeschenk für unsere Teilnehmer bildete den Abschluss

 

Fotos/Text: Gerhard Öller