WIRTSCHAFT & POLITIK, FRISUR & STIL 

Tolle Tipps des Friseurteams Marianne Grader und der Typberaterin Gabriele Kogler für das äußere Erscheinungsbild der erfolgreichen Frau / des erfolgreichen Mannes, gab es beim ersten SP-Businesstalk „Wirtschaft & Politik - Frisur & Stil“. Vizebürgermeister Martin Buchgeher konnte bei der Veranstaltung die Steyregger Vizebürgermeisterin Eveline Wöger, die Gastronomin Maj-Britt Seitz und vom Wirtschaftsverband Bundesrat Wolfgang Schimböck, die Vizepräs. Waltraud Lintner, Heribert Maurer, Gemeinderätin Ing. Karin Bergmann, Frauenvorsitzende Britta Fischer und die Geschäftsführerin Marietta Kleinhagauer sowie Dr. Hans Martin Gogela vom AWD begrüßen.

Die beiden Fachfrauen Grader und Kogler demonstrierten mit Modellen anschaulich, dass der in der Geschäftswelt so wichtige gute äußere Eindruck auch mit einem bescheidenem Zeitbudget „bewerkstelligt“ werden kann. Die guten Tricks und Tipps wurden nicht nur von den weiblichen Veranstaltungsteilnehmerinnen mit viel Interesse aufgenommen, auch bei der Männerwelt fanden die Ratschläge großen Anklang.

Vizebürgermeister Buchgeher setzt auch für die Zukunft auf ein Miteinander der Gramastettner Wirtschaftstreibenden. Nur viele Betriebe vor Ort gewährleisten eine echte Lebensqualität für die Gemeinde. Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch die Ausstellung der Bilder der Künstlerin Sigrid Dattenböck eröffnet. Die Exponate sind auch in den nächsten Tagen noch beim Friseurteam Marianne zu sehen.

Fotos/Text: Andrea Buchgeher