Gramastettner Pensionisten am Baumkronenweg und beim Forellenzirkus

 

Der Ausflug zum Baumkronenweg nach Kopfing sowie zum Forellenzirkus nach St. Ägidi konnte für die PensionistInnen aus Gramastetten wieder alle Erwartungen erfüllen. In luftiger (und windiger) Höhe konnte man das herrliche Innviertler Panorama bewundern. Den Nagel auf den Kopf getroffen hat allerdings der Forellenzirkus in St. Ägidi.

Zunächst wurde  der  schon berühmte zahme Gockelhahn vorgeführt, der auf dem Kopf des Vorsitzenden munter dahinkähte. Anschließend führten den Pensionisten die netten "Zirkusdirektoren" durch die Sammlungen ihres Bauernmuseums und gaben uns Einblick in das damalige Bauernleben. Höhepunkt war dann der eigentliche Forellenzirkus, wo wir die Sprungkünste der Forellen bestaunen durften. Den Abschluss bildete sodann ein Bummel durch Engelhartszell, wo noch  Zeit für ein gemeinsames Gruppenfoto war.

Fotos/Text: Gerhard Öller