Unruhnacht in Gramastetten

Einige Beispiele der Unruhnacht 2007 in Gramastetten. Sie ist jedes Jahr in der Nacht vom Pfingstsonntag zum Pfingstmontag. Es wurden u.a. auf der Straße vergessene Mülltonnen zur Sonax getragen und zu einer Skulptur aufgebaut.

Beim Frisiersalon Radler wurde ein Auslagenplakat (Nagelstudio) wörtlich genommen und ein großes Gestell mit Riesennägeln aufgebaut. Nebenbei lud ein Plakat zu "Herbert´s Tröpferlbad" ein und gab bekannt, dass jetzt jeder in die neu gebaute Wellnessoase von Herbert G. mit Soleum/Sauna/Dampfbad eingeladen ist.

Auf einer Wäscheleine vergesse Hose fand sich plötzlich auf einer Fahnenstange wieder.

Zwei Tage vor der Unruhnacht gab es leider Vandalenakte rund um die Kirche. Im Friedhof wurden Gräber beschädigt und auch die Ölberggruppe vor dem Sakristeieingang der Kirche wurde nicht verschont.

Fotos:Margarete Madlmayr