Ausflug der Gramastettner Pensionisten

Der Ausflug der Gramastettner Pensionisten stand unter dem Motto "Bergerlebnis Traunsee" und konnte alle nur denkbaren Erwartungen erfüllen.  Zunächst stand eine interessante Führung durch die "Gmundner Keramik" am Programm, wo die Herstellung dieser weltberühmten Kunstwerke vor Augen geführt wurde. 

Im Anschluss daran ging   es mit der Gondelbahn auf den Hausberg der Gmundner, den Grünberg. Dort wartete ein zünftiges Bratlessen mit einer wunderschönen Aussicht sowohl auf den Traunstein, als auch auf den malerischen Traunsee. Die einstündige Wanderung zum Laudachsee verlieh dem Ausflug auch noch eine sportliche Note, zumal fast alle Teilnehmer diese wohl angenehme Strapaz auf sich nahmen.


 

Der nächste Ausflug führt am Mittwoch, 1. August  zu einer 3- Seentour an den Grundlsee sowie den angeschlossenen Toplitzssee und den Kammersee. Schon heute kann man davon ausgehen, dass dies einer der schönsten Ausflüge im heurigen Programm wird. Anmeldungen dazu - natürlich wie immer auch für Gäste -  beim Vorsitzenden Gerhard Öller, Tel. 07231/2829.

Fotos/Text:Gerhard Öller