37 Jahre an der Hauptschule Gramastetten im Dienste der Jugend

Am 1. September ist es so weit, ich verabschiede mich in die Pension mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es waren für mich wirklich schöne Jahre, die ich in der Hauptschule Gramastetten verbringen durfte.

Als junge Lehrerin wurde ich im September 1970 von einem ebenso jungen Lehrkörper unter der Leitung von Herrn Direktor Gütlbauer herzlich aufgenommen. Vom ersten Tag an fühlte ich mich an der Schule wohl und so blieb es bis zu meinem letzten Schultag. 32 Jahre unterrichtete ich Mathematik, Bildnerische Erziehung, Maschinschreiben und in den letzten Dienstjahren Informatik. In diesen Jahren durfte ich auch viele Schüler als Klassenvorstand durch ihre Schulzeit begleiten.

Eine neue Aufgabe stellte sich mir, als unser geschätzter, langjähriger Leiter der Hauptschule, Herr Direktor OSR Reinhold Hauser, in den wohlverdienten Ruhestand ging. Am 1. August 2002 wurde ich mit der Leitung der Hauptschule betraut, damit erfüllte sich für mich ein lang gehegter Wunsch.

Meine vielen schönen Erinnerungen in diesen Dienstjahren verdanke ich meinen verständnisvollen Vorgesetzten der Schulbehörde, meinen kooperativen Kolleginnen und Kollegen, den vielen Eltern, die stets zu guter Zusammenarbeit bereit waren und natürlich ganz besonders den vielen Schülerinnen und Schülern. Sie alle haben in diesen vergangenen Jahren mein Leben mit Freude und schönen Erlebnissen bereichert.

Besonders erwähnen möchte ich auch noch die gedeihliche Zusammenarbeit und Unterstützung durch die Vertreter der Gemeinde und des Elternvereins. Auch dafür meinen aufrichtigen Dank!

Ich wünsche allen, die jetzt und in Zukunft an dieser Schule zum Wohle der Kinder tätig sind, viel Erfolg, Freude an ihrer Arbeit und Erfüllung in ihrem Berufsleben.

Brigitte Steinmeyr