Eröffnung des 2. Gramastettner KuHerbstes mit dem Thema „Wasser“

 

Am Samstag, 15. Sep. wurde im Pfarrsaal der 2. Gramastettner KuHerbst durch die Obfrau des Kulturausschusses Maj-Britt Fobian eröffnet. Nach dem erfolgreichen 1. KuHerbst im Jahre 2005 hat sich die Gemeinde in diesem Jahr mit dem Thema „Wasser“ viel vorgenommen.

Bei dieser Eröffnung wurden die Sieger des Fotowettbewerbes zu diesem Thema, mit einem Sonderteil „Rodl“, prämiert. Unter den insgesamt 43 Einsendungen wurden die besten 3 von einer Fachjury ausgewählt. Für die Gewinner gab es Geldpreise im Wert von gesamt € 1.100,- und viele wertvolle Sachpreise. Die sehr unterschiedlichen Bilder, die alle im Pfarrsaal ausgestellt waren, fanden reges Interesse und viel Gesprächsstoff bei den 150 Besuchern des Abends. Die nächste der insgesamt 9 Veranstaltungen des KuHerbstes findet am 20.9. statt. Das Kabarett „Ich bin der Weinstock, Ihr seid die Flaschen“ von Lainer und Aigner ist ein absolut sehenswertes und humorvolles Stück über Religion und die Kirche, das im Pfarrsaal gezeigt wird. Mehr Fotos und die weiteren Veranstaltungen des Gramastettner KuHerbstes finden sie unter www.kuherbst.com.

Text/Fotos: Andrea Buchgeher