Gramastettner Pensionisten testen das „Budweiser“

 

Unter dem Titel „Fahrt ins Blaue“ lud der Pensionistenverband Gramastetten seine Mitglieder zu einer Überraschungsfahrt nach Budweis / Tschechien ein.

 

Ausgestattet mit einem Pass trafen sich am Mittwoch, 24. Oktober 2007  33 Reiselustige, angeführt von Vize-Bgm. Martin Buchgeher vor dem Gemeindeamt Gramastetten. Die Fahrt ging über Zwettl in Richtung tschechische Grenze, wo sogar etwas Schnee vom Himmel fiel, nach Budweis. Die Gruppe begab sich in die gleichnamige Brauerei, um die Herstellung und Abfüllung des Budweiser Bieres im Rahmen einer Führung zu besichtigen. Bei einer Verkostung im Lager konnten alle den Geschmack dieser weltberühmten Biermarke testen.

Das ausgezeichnete Mittagessen wurde in der brauereieignen Gastronomie eingenommen. Natürlich blieb noch etwas Zeit, die jeder nach Lust und Laune mit der Besichtigung des eindrucksvollen Stadtplatzes von Budweis sowie mit Kaffeetrinken und Einkaufen verbrachte. Auf der Rückreise wurde zum Abschluss beim Wasserwirt in der Geng zu einer zünftigen Jause eingekehrt. Der nächste Ausflug findet am Freitag, 7. Dezember 2007 statt, wo der Pensionistenverband Gramastetten zum Besuch des Weinberger Advents einlädt.

Fotos/Text: Martin Buchgeher