3. Kartendübln der FF Koglerau

Dieses etwas sonderbare, aber lustige Kartenspiel nennt sich „Hirn“. Unverkennbar, oder?

Trotz einer etwas geringeren Besucherzahl als an den ersten beiden Kartendübl-Abenden 2005 und 2006 konnte die dritte Auflage mit der größten Ausdauer der Spieler punkten. Bis in die frühen Morgenstunden harrten Spieler und Karten gleichermaßen aus.

Der Wettergott meinte es mit dem Veranstalter des dritten Kartendüblns am 16. November 2007 im Feuerwehrhaus der FF Kogerlau wohl besonders gut. Denn einige Tage zuvor schaffte er mit dem ersten Schneefall in diesem Jahr die perfekten Rahmenbedingungen, die zu einem winterlichen Kartenspiel gehören. Vor der Türe Minusgrade und Schneetreiben. Drinnen heimelige Temperaturen, reger Spielbetrieb und reichlich Verpflegung für das leibliche Wohl der Kartendübler. Neben Tarock fand besonders das Kartenspiel „Hirn“ großen Anklang. Auch die beiden Vizebürgermeister Martin Buchgeher und Andreas Fazeni „zockten“ und „blufften“ kräftig mit. Obendrein auch ein herzliches Dankeschön an die zwei Gemeindevertreter für Ihren Beitrag zur Ausrichtung der Veranstaltung.

Die Spiellaune der Besucher schien an diesem Tag schier unersättlich zu sein. Denn bis in die frühen Morgenstunden wurden die Karten gemischt und gegeben, gewonnene oder verlorene Spiele diskutiert und die Gründe hierfür erörtert. Eines sei gleich an dieser Stelle vorweg genommen. Der erneut große Anklang und die positive Resonanz der Gäste hat spätestens seit diesem Tag dem Kartendübl-Abend einen fixen Platz im Veranstaltungskalender der FF Koglerau eingebracht. Fortsetzung folgt im Jahr 2008!

 

Es herrschte ein reger Spielbetrieb beim 3. Kartendübln der FF Koglerau und Tarockiert wurde bis in die frühen Morgenstunden.

Fotos/Text: Lanzersdorfer Maximilian