Jahreshauptversammlung des Pensionisten-verbandes - "GR EI LI"  wurde aus der Taufe gehoben

 

Vorstand von GR EI LI

Eine Jahreshauptversammlung der besonderen Note sollte diesmal der Pensionistenverband Gramastetten begehen. Zusammen mit ihren Freundinnen und Freunden aus Eidenberg und Lichtenberg hat die Ortsgruppe Gramastetten beschlossen, in die Ortsgruppenbezeichnung auch die Namen der Gemeinden Eidenberg und Lichtenberg aufzunehmen. Damit wird dem Umstand Rechnung getragen, dass bereits jetzt BürgerInnen dieser Gemeinden Mitglieder im Pensionistenverband Gramastetten sind und hoffentlich viele neu hinzukommen werden. In einem feierlichen Akt im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde nun  nun diese Ortsgruppenerweiterung offiziell besiegelt.

Vorsitzender Gerhard Öller konnte viele Ehrengäste - unter ihnen die Landesvorsitzende VBm. Dr. Ingrid Holzhammer, LAbg. Josef Eidenberger, Bez.Vors. Ernst Lang sowie VBm. Martin Buchgeher – zu dieser Feierstunde begrüßen. Schon bisher sind BürgerInnen der besagten Gemeinden Mitglieder des Pensionistenverbandes Gramastetten und nehmen auch rege an den jeweiligen Veranstaltungen teil. Der Grenzverlauf von Gramastetten zu seinen Nachbargemeinden einerseits, und andererseits der Umstand, dass Eidenberg und Lichtenberg keine eigenständigen Ortsgruppen haben, hat die Verantwortlichen dazu bewogen, über einen Zusammenschluss nachzudenken und letztlich diesen auch zu vollziehen.

 Umrahmt  wurde die Feier durch eine Abordnung des Musikvereines Gramastetten. Die Neuwahl erbrachte ausschließlich einstimmige Ergebnisse.   Vorsitzender ist und bleibt Gerhard Öller, seine Stellvertreter sind Leo Wiesinger sowie Margarete Rella. Auch die übrigen Hauptfunktionen blieben  - bis auf die Vertretung der Kassierin mit Brigitte Wiesinger – unverändert. Als langjährige Mitglieder wurden besonders geehrt: Martina Siegl (30 Jahre), Margarete Rella (15), Margareta Haiböck (15), Florian Preinfalk (15), Willibald Lassnig (15), Maria Deimel (15) sowie Anna Gasslseder (10).  

Fotos/Text: Gerhard Öller