Theresia Stöbich

Erfolgreiche Gramastettner Rudersportlerin

Das Jahr 2007......ein sehr anstrengendes, aufregendes aber vor allem erfolgreiches Jahr für die Gramastettnerin !

Theresa Stöbich, die ihre gesamte Begeisterung dem Rudersport verschrieb, startete das erste Mal bei Internationalen Wettkämpfen. Das Ergebnis ließ sich sehen und so qualifizierte sie  sich mit ihrer Mannschaft, bestehend aus Lisa Steinecker, Kathi Leichter, Bettina Pühringer (alle 3 Ister Linz) im 4er für die Jugend EM (Coupe de la Jeunesse) in Varese (IT).

Theresa’s größte Erfolge 2007 :

-           2x Gold bei der Internationalen Junioren Regatta in München (JWB4x)

-           Teilnahme bei der Regatta in Bled (Slowenien)

-           1. Platz bei der Traunseeregatta (JWB4X)

-           Bronze bei der Jugend EM in Varese (JW4-)

-           Vize Landesmeisterin (JWB2x)

-           Zweifacher Vize Staatsmeister (JWB2x, JWB4x)

Am 27.01.08 startete die Saison wieder mit der Österreichischen Ergo-meisterschaft in Wien. Danach geht es für Theresa auf ein zweiwöchiges Trainingslager nach Italien.

Theresa im Interview:

„Mein größtes Ziel, ist es, dass ich mich mit meiner Mannschaft für die Junioren WM (22-27 Juli 2008) in Ottensheim qualifiziere!“

Wir wünschen unserer Theresa, alles Gute für die bevorstehende WM - Qualifikation und weiterhin viel Erfolg bei der Ausübung des Rudersports.

Foto/Text: Berger Joachim