Pausenlose Einsätze der Feuerwehr Gramastetten durch Sturm Emma

Der Sturm begann am 1.3.08 kurz vor Mittag zu toben und bescherte der FF Gramastetten 21 Einsätze. Da der Sturm immer wieder kurze Pausen – teilweise sogar mit Sonnenschein – machte, zogen sich die Tätigkeiten bis zum 2.3.08 in die Abendstunden. Diese Arbeiten reichten von Bäumen, welche Verkehrswege blockierten über Notstromversorgungen bis zu abgerissenen Kamindächern. Insgesamt waren 21 Kameraden der FF Gramastetten - welche fast 160 FREIWILLIGE Arbeitsstunden leisteten -  im Einsatz.

Da es teilweise durch die großen Windstärken unmöglich war die Walddurchfahrten zu betreten, kam es immer wieder zu kurzen Verkehrsanhaltungen. Das Kommando möchte sich bei allen  Verkehrsteilnehmern für die Einsicht bedanken. Ein weiterer Dank gilt der Polizei für die sehr gute Zusammenarbeit.

Text/Foto: Freiwillige Feuerwehr Gramastetten