Kommandowahl der

Freiwilligen Feuerwehr  Koglerau

Das neu gewählte Kommando der FF Koglerau mit Vbgm. Fazeni

v.l. Vbgm. Fazeni, Rothbauer M., Schaubmair A. Hackl J. jun., Hackl R., Haslinger Walter

Am 15. März 2008 wurde im Zuge der Jahresvollversammlung das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Koglerau neu gewählt. Als Vorsitzender der Wahlkommission konnte Bürgermeister Heinrich Madlmayr nach der Stimmauszählung den bisherigen Kommandanten Walter Haslinger in seinem Amt bestätigen. Wir gratulieren ihm dazu recht herzlich! Nach nunmehr 3 Perioden (15 Jahre) im Amt des „ersten Feuerwehrmannes“ der Koglerauer Wehr, nimmt er weitere 5 Jahre – nach eigenen Aussagen die letzten – in Angriff. Auch sein bisheriger Stellvertreter DI Reinhard Hackl wird in der nächsten Periode sein Amt weiter wahrnehmen. Neben den bewährten Führungskräften können auch einige Neuzugänge im Kommando der Wehr begrüßt werden. Johann Hackl jun. wird von Manfred Beyer die Funktion des Kassenführers, Andreas Schaubmair von Kurt Huemer die Schriftführung übernehmen. In weiterer Folge wird das neu gewählte Kommando in einer konstituierenden Sitzung den neuen Zeugwart ernennen. Diese wichtige Funktion wird Manfred Leitner nach 15 Jahren an Martin Rothbauer übergeben.

Bei den scheidenden Kommandomitgliedern Manfred Beyer, Kurt Huemer und Manfred Leitner bedanken wir uns sehr herzlich für die vielen Jahre an vorderster Front und hoffen, dass sie der Feuerwehr auch in der „zweiten Reihe“ weiterhin mit ihrem Engagement und ihrer Erfahrung erhalten bleiben.

Den wieder und neu gewählten Kameraden dürfen wir herzlich gratulieren. Wir sind überzeugt, dass wir mit der Kombination aus Erfahrung, Kameradschaftssinn und jugendlichem Enthusiasmus die richtige (Kommando-)Wahl für die Zukunft der FF Koglerau getroffen haben. Insbesondere im Hinblick auf das nächstjährige Bestandsjubiläum „100 Jahre FF Koglerau“. Wir, eure Kameraden möchten euch gleich im Vorfeld für die Ausübung dieser verantwortungsvollen Ämter danken und können euch auch weiterhin unsere volle Unterstützung zusichern.

Fotos/Text: Lanzersdorfer Maximilian