Lesung - Buchausstellung

Das Thema Frauenliteratur stand am Abend des 12. März im Mittelpunkt einer Lesung mit Buchausstellung, die von den SPÖ-Frauen Gramastetten veranstaltet wurde. Angeregt durch den internationalen Frauentag (8.3.) wurden hier die hervorragenden literarischen Leistungen von Frauen aufgezeigt.

Unterstützt durch den Kleinen Buchladen aus Ottensheim konnte man in den Räumlichkeiten des Friseursalones „MARIANNE“ in gemütlicher Atmosphäre in Romanen, Krimis und Lyrik ausgiebig schmökern. Ausgestellt wurden ausschließlich Bücher, die von Frauen geschrieben wurden. Große literarische Namen von Nobelpreisträgerinnen waren ebenso unter den aufgelegten Werken, wie zeitgenössische Literatur aus Österreich. Die beiden Vortragenden Mag.a Barbara Strassern und Mag.a Silvia Teubl-Neumüller lasen ab 19:00 Uhr Auszüge aus ausgewählten Büchern. Dabei ging die Schilderung eines harten Frauenschicksals tief unter die Haut und manch heitere Stelle rief bei den ZuhörerInnen ein Schmunzeln hervor.

Foto/Text: Andrea Buchgeher