Gramastettner Schachspieler kämpfte gegen Weltmeister

Der Präsident des Gramastettner Schachvereines Alois Mühleder hatte am 28.3.2008 Gelegenheit eine Schachpartie gegen den ungeschlagenen Schachweltmeister zu spielen. Alois kämpfte lange und hart um den Sieg und erntete einige anerkennende Blicke vom Weltmeister. Plötzlich blieb Kasparov länger bei Mühleder stehen, runzelte seine Stirn und opferte "verzweifelt" seine Dame da er sich zu weit vorgewagt hatte. Leider fand Alois nicht die richtige Fortsetzung und musste sich doch geschlagen geben. Der Weltmeister unterhielt sich nach den Partien mit dem Gramastettner Präsident und analysierte die Partie. 

Garry Kasparov, der sich vor einigen Monaten vom Schach zurückgezogen hatte, spielte in der Linzer PlusCity gleichzeitig gegen 32 Gegner und gewann alle Partien.

Foto: Cityfoto HAIDINGER Richard