Bezirkstanzfest des Seniorenbundes Urfahr/Umgebung

Der Seniorenbund des Bezirkes Urfahr/Umgebung lud zu einem Tanzfest in den Buchensaal in Puchenau.

Dort konnten die Seniorentanzgruppen Gramastetten (Gerlinde Leichtenmüller), Herzogsdorf/St. Johann (Sylvia Meindl), Kirchschlag (Waltraud Gangl), Puchenau (Kons. Gustav Zechmeister und Ried/Innkreis (Margarete Diess und Inge Frixeder) sowie die Volkstanzgruppen Gramastetten/Lichtenberg (Adolf Lehner) und St. Gotthard (Anna Wagner) zeigen, was sie in vielen Proben erlernt haben.

Landesobmann Dr. Josef Ratzenböck und Bezirksobmann DI Fritz Gabriel freuten sich über die große Teilnehmerzahl und über die dargebotenen Tänze.

Das Tanzen ist die Kunst, wo die Beine denken, sie seien der Kopf (Stanislaus Jerzy Lec 1909 -1966)

Text/Fotos: Margarete Madlmayr