Tag der Alten 2008 in Gramastetten

Die Gemeinde Gramastetten hat mit dem Erntedankfest auch den Tag der Senioren gefeiert. Mit musikalischer Umrahmung der Musikkapelle Gramastetten wurden die Senioren zu einem Mittagessen und gemütlichen Zusammensein eingeladen. Das Pfarrheim war bis auf den letzten Platz gefüllt.

,

Beim Tag der Senioren werden auch immer die ältesten BesucherInnen geehrt. Diesmal waren die ältesten Frauen Katharina Madlmayr, Lassersdorf 5 mit 92 Jahren, Franziska Doppelhammer, Stötten 3 mit 88 Jahren und Theresia Holzinger, Hamberg 23 mit 88 Jahren.

Die ältesten Männer waren Hermann Knollmayr, Maximilian-Straße 1 mit 92 Jahren, Josef Burgstaller, Lassersdorf 9 mit 87 Jahren und Markus Atzmüller, Angererweg 30 mit 84 Jahren.

Den Abschluss der Feier bildete das gemeinsam gesungene, von Hans Gielge komponierte und getextete Gramastettnerlied.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr