Stockerlplatz für die "Flotten Hüpfer" !

Wertungsplatteln 2008 - Stockerlplatz für die Flotten Hüpfer!!!

Am Abend des 22. November 2008 ging im Turnsaal in Waldneukirchen das alljährliche Wertungsplatteln über die Bühne, die Sensation des Tages:

Die Flotten Hüpfer erreichten den unglaublichen dritten Platz!

Für einen hochkarätigen Auftakt sorgten die Original Altenberger Schuhplattlern, gefolgt von den Pichler Voigasplattlern und den Neustifter Vorjahressiegern. Die ausschließlich männliche Konkurrenz unter den 17 Schuhplattlergruppen war groß, umso größer war die Freude über den Einzug der Flotten Hüpfer in die Finalrunde. Als einzige Mädls-Gruppe unter den 17 teilnehmenden Gruppen war es ein unglaubliches Erlebnis in der Finalrunde auftreten zu dürfen.

Nach dem Synchronplattler sollte der Urlaubsplattler die Menge anheizen und für die nötige Anerkennung der vierköpfigen Fachjury  sorgen, und das tat er auch. Der Stockerlplatz ist nicht nur ein schönes Weihnachts-, sondern auch ein grandioses Jubiläumsgeschenk, dass sich Die Flotten Hüpfer zum 5-jährigen Bestehen am 24. November 2008 geschenkt haben.

Die Flotten Hüpfer, dürfen sich an dieser Stelle noch recht herzlich beim mitgereisten Fanclub für die mitreißende Motivation bedanken und auch bei den Engerwitzdorfer Schuhplattlern für die mentale Unterstützung.

Erste Fotos unter www.szene3.at  - Preisplatteln, weitere Fotos und Video folgen unter www.dieflottenhuepfer.com!!

Fotos/Text: Die flotten Hüpfer