Ordentlicher Faschingkehraus in Lassersdorf

Ganz gründlich haben die Lassersdorfer in ihrem Feuerwehrhaus den Fasching ausgekehrt. In vielen bunten Masken ließ man der Fröhlichkeit vollen Lauf. Eine ganz besondere Idee hatten die Frauen geboren: nämlich eine Sondernummer der Serie "Herzblatt". Dabei ging es um ewige Junggesellen im Dorf, denen man auf diese Weise ihr "Herzblatt" zuschanzen wollte. Spaß dabei hatten aber nicht nur die Zuschauer, sondern sichtlich auch die Betroffenen selbst.

Für musikalische Faschingslaune sorgte wiederum die "Öller-Band", zu deren Klängen auch gerne getanzt wurde.

Alles in Allem war es ein Faschingkehraus, der die Alltagsmühen schnell vergessen ließ; vielleicht auch deshalb, weil man sich zu später Stunde nicht mehr an solche erinnern konnte.

Dank für Fotos und Text an Gerhard Öller